Von Generation zu Generation.

Was es braucht, um erfolgreich zu sein? Im Fall der BAUERGRUPPE waren dies viele fleißige Hände, viele Stunden nach Feierabend, Fingerspitzengefühl und Geschick:
Den Grundstein für unseren Familienbetrieb legte Albert Bauer im Jahr 1930 in Flensburg, nachdem er seine Meisterprüfung im Vulkaniseur-Handwerk bestanden hatte. Gemeinsam mit seiner Frau Frieda reparierter er, damals noch in der Schleswiger Straße 1, Reifen und verkaufte nach dem Krieg DKWs.
Im Jahr 1957 wurde der Firmensitz in die Schleswiger Straße 67, an die heutige Adresse, verlegt und Magirus-Deutz ins Sortiment aufgenommen.
Im Jahr 1973 wurde die Leitung des Unternehmens an Sohn Klaus übertragen. Dieser gründete Zweigbetriebe in Dithmarschen, Schleswig und nach der Wende auch Stralsund. Unter seiner Führung wuchs die BAUERGRUPPE in den 80er Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen heran.
Anja Bauer, die Enkelin des Firmengründers, ist seit 2004 als Geschäftsführerin tätig. Der jüngste Standort im Bunde kam 2009 dazu: Husum. Mit fünf Standorten, neun Firmen und über 200 Mitarbeitern ist die BAUERGRUPPE heute in der Region als „Auto-Rundum-Sorglos-Team“ bekannt – und hat noch viel vor!

Meilensteine

1930 Flensburg
Firmengründung durch Albert Bauer

1957 Flensburg
Bau der LKW Halle in der Schleswiger Straße 67

1964 Flensburg
Einzug in das Bürogebäude in der Schleswiger Straße 67

1970 Flensburg
Erstellung des Reifendienstes

1971 Flensburg
BMW-Händlervertrag wird unterschrieben

1973 Flensburg
Klaus Bauer wird Geschäftsführer

1973 Heide
Gesellschaftsverträge in Dithmarschen werden geschlossen, es entstehen ein Reifendienst und eine LKW-Werkstatt

1980 Schleswig
Eröffnung des neuen Betriebes in Schleswig; die Fabrikate BMW, IVECO und Fiat Transporter werden gehandelt und repariert

1984 Flensburg
Erweiterung durch eine BMW-Ausstellungshalle und Werkstatt

1992 Stralsund
Die Firma Strela Auto wird von der Treuhand gekauft und aufgebaut, es entstehen eine Lackiererei und eine Karosseriewerkstatt, Fiat und IVECO-Verträge werden geschlossen

1995 Flensburg
Erweiterung der BMW-Ausstellung, Werkstatt und Lager sowie Büroräume

1996 Flensburg
Fertigstellung der Lackierhalle, neue BMW Direktannahme und Reifendienst

1999 Flensburg
Eröffnung des Autohauses Bauer für Fiat PKW und Alfa Romeo

2004 Flensburg
Anja Bauer wird Geschäftsführerin

2005 Flensburg
Edgar Nies wird Geschäftsführer

2006 Flensburg
Erweiterung des Reifenmotels

2008 Schleswig
Erweiterung Neuwagenhalle Fiat

2009 Husum
Neueröffnung eines BMW-Autohauses , MINIService und Fiat Transporter-Werkstatt

2013 Flensburg
Eröffnung des MINI-Cubes; MINI-Flensburg

Bauer-Newsletter

Starke Neuigkeiten

Schreiben Sie uns